Firmenvorstellung

Wir sind ein kleiner Handwerksmeisterbetrieb, der seit ca. 30 Jahren im Aluminiumbau speziell aber in der Aluminiumleuchtenherstellung tätig ist. Vor der Wende 1990 haben wir zu einer Produktionsgenossenschaft des Handwerks gehört und haben als Zulieferer für einen damals großen Leuchtenhersteller Alu- bzw. Kunststoffteile bearbeitet und für die Endmontage vorbereitet.
Nach der Wende konnte der Hauptkunde mangels an Divisen beim Hersteller nicht mehr abnehmen und wir wurden als Zulieferer gestrichen.
Da wir zur damaligen Zeit ca. 20 Personen beschäftigten stellten wir 1990 die Produktion um auf Lichtreklame und Werbemittelbau, weil auf diesem Sektor in den neuen Bundesländern viel Nachholbedarf vorhanden war.

  1. Lichtreklame- u. Werbemittelbau (Wir sind kein Konkurrenzunternehmen von Werbeagenturen, da wir selbst keinerlei Druck- oder Beschriftungen anfertigen. Wir sind hauptsächlich als Zulieferer für Werbeagenturen zuständig.)

  2. Werkzeugschleif- und Schärfdienst:
    Da bei uns früher die meisten Mitarbeiter an Dreh-, Fräs-, Bohr- oder Gewindeschneidmaschinen arbeiteten war es wirtschaftlicher die benötigten Werkzeuge für diese Maschinen selbst zu schleifen.
    Aus diesem Grund war ein gewisser Grundstamm an Werkzeugschleifmaschinen vorhanden die wir natürlich weiter nutzen wollten und was lag da näher als eine Werkzeugschleiferei als Dienstleistung für Bevölkerung und Industrie.
    Dies war ein kleiner Auszug aus unserer Vorgeschichte und wir hoffen, Ihr Interesse auf unsere Produkte bzw. Dienstleistungen geweckt zu haben.
Glaser Metallbau • OT Radis • Radiser Bahnhofstr. 40a • 06901 Kemberg
Telefon: 03 49 53 - 3 93 47 • Telefax: 03 49 53 - 2 47 65
© 2001-2010 Glaser Metallbau Radis